Samstag, 14. Mai 2016


Die Absenderinnen haben mich nicht nur mit der stimmungsvollen Darstellung einer alten Kanalbrücke entsprechend meiner Wunschliste erfreut.
Text der Karte: „Vecchio ponte e ingresso dell'Ospedale maggiore sul Naviglio“ 
lt. Google Translate „Alte Brücke und erhöhter Krankenhauseingang über den Canal“

Die Kanäle in Norditalien sind mehr der Be- bzw. Entwässerung als der Schiffbarkeit wegen angelegt worden. Dazu gehört auch der Kanal von Modena entlang der Militärakademie nach Panaro, der den Po erreicht und damit in die Adria fließt.


Auch die sehr gemischte Frankierung läßt für den Briefmarkensammler keine Wünsche offen.
Gott würfelt nicht! ist ein Ausspruch, der dem Physiker Einstein zugeschrieben wird. Johannes Paul II wird wohl im Prinzip der gleichen Ansicht gewesen sein. Der Zufall hat beide auf dieser Mischfrankierung zusammengebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen