Donnerstag, 5. August 2010

… und nochmal Post aus Rußland

Saratow gilt im Wolgaraum als Stadt der Kultur, zum einen wegen der langen und bedeutenden Tradition der Stadt, zum anderen natürlich wegen der umfangreichen Kunstsammlung, die mit 16.000 Exponaten und mit Werken alter Meister von globaler Bedeutung ist.
Daneben gibt es aber auch zahlreiche Theater, Kinos und weitere große Kultur- und Vergnügungsstätten.
In Saratow gibt es eine Oper, die schon längst über die russischen Grenzen hinaus von sich reden macht.

Das Saratower Drama-Theater (russ. Саратовский академический драматический театр) ist eines der ältesten Theater in Russland. Im Jahr 2010 eröffnete es seine 208. Theatersaison. Nach der Glasfassade zu urteilen, ist das Gebäude aber gründlich erneuert worden
Auf der Bühne werden Klassiker des russischen und des internationalen Dramas gezeigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen