Sonntag, 28. November 2010

12 Monate Postcrossing ~ 100 Karten registriert

Wie sollte es anders sein.
Unter 32 Ländern, davon Deutschland ausgenommen,
hält Finnland den ersten Platz mit 15 registrierten Karten noch vor den 12 USA-Karten.

Montag, 22. November 2010

Was lange währt, wird gut

so lautet eines der vielen Sprichwörter und Redewendungen,
mit denen man sich über die Widrigkeiten des Alltags hilft.
Erfreulich ist es, wenn es, wie in diesem Fall, auch mal zutrifft.


Hier die Karte in die USA, die nach dem 60.Tag expired und heute, nach 100 Tagen doch noch registriert wurde.
















Samstag, 20. November 2010

Da reichen 14 Tage Urlaub nicht aus

Weit über die Grenzen Spaniens hinaus zählt Barcelona zu seinen bedeutendsten kulturellen Metropolen. Besichtigen können Sie unzählige Sehenswürdigkeiten - Bauwerke verschiedenster Stilrichtungen, eine einmalige Themenvielfalt der Museen oder gemütliche, zum Verweilen einladende Parks und Plätze. Jeder der malerischen Stadtteile Barcelonas versprüht seinen eigenen charakteristischen und liebenswürdigen Charme.




Stell das Radio an …

Eine Röhrenkiste mit Magischem Auge
und einem Brückenbild als Lautsprecherblende.
Es gibt viel Möglichkeiten, das Wunschthema zu bedienen,
wie man bei dieser Karte aus dem Reich der Mitte sehen kann

Mittwoch, 17. November 2010

Aus Finnland,

einem Land mit 15,7 Einwohnern je km²
kommt eine Wimmelbildkarte
mit 18 Personen auf  10,5 x 14,8 cm  ;-)


Dienstag, 16. November 2010

Symbole

mangels ansehnlicher Brücken  ;-)  

           

Freitag, 12. November 2010

Helsinki oder auf schwedisch Helsingfors

ist die Hauptstadt Finnlands, das erst am 6. Dezember 1917 nach jahrhrhundertelanger Fremdherrschaft (Schweden und Rußland) seine Souveränität erlangte.


13.000 m² mitten in Kaiserslautern

gestaltet als Japanischer Garten

Es hat einiger Googelei bedurft

um dahinter zu kommen

Donnerstag, 11. November 2010

Auch ein AD-Karte

kann sehr informativ sein.
Bei näherer Betrachtung kreuzen sich hier zwei Themen

Samstag, 6. November 2010

Das Thema „Brücke“

läßt sich auf sehr verschiedene Weise abhandeln

Freitag, 5. November 2010

Ausgerechnet aus Finnland

kommt das Mittel gegen den Novemberblues
in Form dieser sommerlichen Motive.