Donnerstag, 28. Januar 2010

Ein Blick in ein holländisches Bücherregal


Von Bücherfreund zu Bücherfreund, so gleichen sich die Bilder aus der Wohnstube.

Freitag, 22. Januar 2010

Die erste Karte aus Deutschland



mit einer Impression aus Kassel als Motiv. 
ich habe heute ebenfalls eine Karte an einen Empfänger in Deutschland abgeschickt. Es gibt doch sonderbare Zufälle,

Nach 11 Tage wieder Neuzugänge

hier eine Karte aus Seattle, USA, diesmal mit lesbarem Stempel vom 09. Jan 2010 und Labelfreimachung. 98 UScent entsprechen etwa 70 Eurocent, 20 €cent weniger als der Welttarif der Deutschen Post. Auf der Bildseite ein ablösbarer (immerhin) Aufkleber mit der deutschen Codierung.


Als Motiv eine Luftaufnahme , die einen guten Eindruck von der Größe der Stadt vermittelt.

Montag, 11. Januar 2010

Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang




über dem Golf von Mexiko. Abgeschickt in Mobile am 22. Dezember, traf die Karte heute ein.
Leider verwendet die US-Post inzwischen Tintenstrahldrucker als Stempel und verdirbt damit nicht nur die Briefmarken, sondern gibt auch Rätsel über den Versandort und das -datum auf.


Ohne die Hinweise im Profil der Absenderin nicht einzuordnen.

AURORA BOREALIS





Nordlichter sind das Thema diese beeindruckenden Postkarte im Format A5, sogar mit einer dazu passenden Marke frankiert. das freut auch den Briefmarkensammler

Sonntag, 3. Januar 2010

Noch eine Chinakarte

Am 2. Januar 2010 aus dem Briefkasten geholt, kann ich auch diese Karte nicht einem Ort zuordnen. Es ist ein Ganzsache mit eingedrucktem Wertstempel und Zusatzfrankierung, vermutlich wegen des Auslandportos.
Auch der Stempel vom 12.12.2009 bleibt für mich rätselhaft, da nur chinesische Schriftzeichen verwendet werden.  Das Motiv, eine Küsten- oder Flußseite einer Stadt, ist sehr stimmungsvoll.







PS: 15.Okt.2010
Fleißiges googl‘n hilft weiter. Abgebildet ist „Der Bund“, eine Uferpromenade in Shanghai